Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unternehmen. Seit 1991 übernehmen wir unterschiedlichste Aufgaben für unsere Kunden - in den Jahren haben sich Schwerpunkte in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Maschinenbau, Abfallentsorgung, Food und Golf entwickelt.
Wir entwickeln PR-Konzepte, übernehmen die redaktionelle Betreuung von Kundenmagazinen und Mitarbeiterzeitungen, schreiben Presseinformationen, organisieren Pressegespräche und planen die PR-Kommunikation für unsere Kunden.
Wir streben langfristige, kontinuierliche Kundenbeziehungen an - oft mit wechselnden Schwerpunkten in der Zusammenarbeit. Sie möchten mehr zu Referenzen wissen oder mit einem unserer Kunden sprechen? Dann sprechen Sie mich gerne an.
Unsere Schwerpunkte
PR-Konzeption
Was macht für Sie in der PR-Arbeit überhaupt Sinn? Wir liefern Ihnen eine detaillierte Ist-Analyse, bewerten die eingesetzten Instrumente und finden heraus, was Sie tun müssen, um Ihre Präsenz in gewünschtem Umfang zu sichern. Wir bezeichnen die Instrumente und Etats, die Sie brauchen.
Lokal- und Fachpressearbeit
Veröffentlichungen in der Lokal- und Fachpresse sind wichtige Elemente in Ihrem Außenauftritt. Ganz gleich, ob Sie an Ihrem Image arbeiten, Multiplikatoren überzeugen oder Produktinformationen lancieren möchten. Wir kennen die Spielregeln, die Sie einhalten müssen, um diese Ziele zu erreichen.
PR für die Immobilienwirtschaft
PR für die Immobilienwirtschaft ist für uns eine der spannendsten Disziplinen im Bereich der PR-Kommunikation. Wir begleiten Ihre Projekte mit Lokal- und Fachpressearbeit, entwickeln Strategien im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und beraten Sie zum konkreten Einsatz von PR-Maßnahmen.
Redaktion
Unser klassischer Unique Selling Point: Wir produzieren Kunden- und Mitarbeitermagazine - inklusive redaktioneller Unterstützung, journalistischer Bearbeitung, Text, Satz, Layout, Grafk und Bildbearbeitung bis hin zur fertigen Druck-PDF - alles in einer Hand. Genau in dem Rahmen, den Ihr Etat erlaubt.
Als eigenes Produkt haben wir in diesem Bereich das Golfclub-Magazin entwickelt: Eine einfache Option für Golfclubs, um mit vergleichsweise kleinem Budget ein eigenes Magazin zu realisieren.
Content Management
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden planen wir Internetauftritte, informieren über Vor- und Nachteile von Lösungen, zeigen Optionen auf und realisieren gerne auch Ihren Auftritt im Web. Und auf Wunsch übernehmen wir auch das Content Management für Ihre Website.
Optionen
Kontinuierliche Zusammenarbeit in vielen PR-Bereichen möglich.
Wir übernehmen Projekte, für die Sie keine Ressourcen haben.
Langjährige Erfahrung in vielen PR-Disziplinen.